Der Pfalzblick entwickelt sich weiter. Im Zuge der größeren baulichen Veränderungen haben wir uns die Frage gestellt, wie wir Ihnen, liebe Gäste, noch deutlicher machen können, wofür der Pfalzblick eigentlich steht. So ist auch die Idee für ein neues Logo entstanden.
Mit dem neuen Logo und Markenauftritt wollen wir Ihnen eine deutliche Orientierung bieten. Sie sollen leicht erkennen, wer und wo wir sind und wofür wir stehen.
Dass unser Pfalzblick viel mehr ist als einfach nur eine Übernachtungsmöglichkeit, ein Vier Sterne Superior Hotel, war uns schon lange bewusst. Im Pfalzblick finden die Gäste weit mehr als in einem typischen Hotel. Deshalb haben wir uns nach langer Überlegung entschlossen, in unserem Namen den Begriff Resort zu verwenden. Als Gast können Sie daran erkennen, das Sie im Pfalzblick auf sehr großer Fläche eine beachtliche Anzahl von Angeboten und Aktivitätsmöglichkeiten vorfinden. Denken Sie nur an den neuen, in wenigen Monaten nutzbaren Naturbadeteich. Diese neue Relaxzone mit 38 m (!) Schwimmlänge im vorderen Bereich des Teichs und zusätzlich abgetrenntem Bereich für die Saunagänger ist perfekt angepasst an die natürlichen Gegebenheiten des Pfälzerwaldes. Liegedecks und -inseln rund um den Teich werden auch bei großem Andrang für jeden Gast einen neuen "Lieblingsplatz" bieten. Saunieren können unsere Gäste in der Vitalwelt mit ihren drei Saunen oder im gerade neu entstehenden Saunahaus. Dort warten drei weitere Saunen auf unsere Gäste. Im Obergeschoss des Saunahauses entstehen zwei neue Ruhezonen, ebenfalls mit dem einzigartigen Panorama-Blick über den Teich ins Dahner Tal und zu den Lämmerfelsen. Das ist nur eine kleine Auswahl des großen Angebots für die verwöhnten Pfalzblick-Gäste. All das erleben unsere Gäste mitten im herrlichen Klima des Pfälzerwaldes. Überhaupt spielt die intakte Natur in unserem Angebot eine große Rolle. So ist in unseren Überlegungen aus dem Pfalzblick Resort das Pfalzblick Wald Resort geworden. Der Pfälzerwald ist Ausgangsort für vielerlei Ausflüge. Denken wir nur an die direkte Lage an den Wanderwegen und den wunderbaren Panorama-Blick aus beinahe allen Bereichen unseres Pfalzblicks. Ein Angebot, das es unseren Gästen auch ermöglicht, die Tage ganz und gar im Resort zu verbringen, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Ein Ort für Jung und Alt, für Paare, Familien und Singles, für Aktive und Erholungssuchende. Doch uns war klar, dass da noch etwas fehlt in der Beschreibung unseres Pfalzblicks.
Unser Spa das für Treatments für das Wohlbefinden unserer Gäste steht. Massagen, Kosmetikbehandlungen, Dampfbäder, aber auch AquaFit, Bogenschießen, Yoga und Autogenes Training und vieles mehr runden den Aufenthalt bei uns im Pfalzblick ab. Immer bedacht auf größtmöglichen Komfort. Ein Ort der Ruhe und Entspannung. Relaxzonen in verschiedensten Varianten auf großzügig verteilter Fläche. Wo sonst findet man 55.000 m² Garten? In der näheren Umgebung sicherlich einzigartig! Schwimmen drinnen wie draußen und das nicht einfach nur in einem rechteckigen Becken. All das verkörpert für uns den Wellness-Gedanken und somit war der dritte Begriff unserer Marke Gefunden: Pfalzblick Wald Spa Resort!
Ergebnis unserer langen Arbeit ist letztlich nicht nur der neue Name PFALZBLICK WALD SPA RESORT, sondern auch ein Symbol das ebenso an ein Herz wie an einen Schmetterling zugleich erinnern könnte oder vielleicht doch an eine Maus, in Anlehnung an den Familiennamen der Hoteliers ;-)?! Das Herz in Anlehnung an unsere herzliche Gastfreundschaft und unsere Naturverbundenheit dem Pfälzerwald gegenüber, vielleicht auch die geschwungenen Linien als den immer wieder zum Pfalzblick zurückkehrenden Weg im Leben, denn wir stehen schließlich für ein breites Stammgästepublikum. Aber fühlen Sie sich doch selbst hinein und erleben Sie unser neues Logo auf Ihre ganz eigene Art.
Wer es pragmatischer sieht, der erkennt letztlich aber auch das P für Pfalz und das B für Blick - PfalzBlick. Dieser Name selbst erscheint natürlich auch in Zukunft. Neu ist die klare Schrift, geradlinig und zielstrebig modern. Und natürlich werden wir auch weiterhin das Rot der ortstypischen Buntsandsteine aufgreifen.
Wie gefällt es Ihnen?
Kommentare unserer Leser: 147