Gerne berichten wir heute, dass die Arbeiten am "neuen" Pfalzblick zügig weiter voran gehen. Beim neuen Zimmer- und Suitengebäude stehen inzwischen die Etagen 4 bis 7. Über Etage 7 liegen bereits die Platten der Fertigbetondecke. Es ist also nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis die Arbeiten für Ebene 8 mit den Penthouse-Suiten beginnen können. Marion Maus hat sich schon einmal persönlich vom Fortgang der Arbeiten an diesem Gebäudeteil überzeugt. Ihr Fazit: "Die Aussicht von den neuen Zimmern und Suiten ist gigantisch." Auf den Ebenen 4 und 5 sind übrigens bereits seit 16. Juli 2018 die Monteure der Heizungs- und Sanitärfirma fleißig am Werk.
Ein neues Zwischengebäude (Etagen 3 bis 6) wird das Bestandgebäude auf Ebene 5 mit dem neuen Zimmertrakt sowie auf Ebene 3 mit dem Naturbadeteich und dem Saunahaus verbinden. Heute werden auf Ebene 3 die ersten Fertigbetonteile für die Wände aufgestellt. Dazu wurde heute extra ein großer Autokran aufgestellt, weil die beiden vorhandenen Kräne voll ausgelastet sind.
Das neue Saunahaus wird teilunterkellert. Mitten unter dem Gebäude entsteht ein Kellerraum für die Technik. Dort ist bereits die Baugrube hergestellt. Die Detailplanung für den Teich ist ebenfalls weit fortgeschritten. Wir werden den Teich allerdings erst bauen, nachdem das dreigeschossige Saunahaus im Rohbau steht.
Es macht uns alle sehr glücklich, dass die Arbeiten so zügig und zugleich so ruhig ablaufen, dass die Gäste im Haus kaum etwas davon mitbekommen. Wir sind voller Zuversicht, dass pünktlich am 16. Dezember 2018 alle neuen Bauteile und Anlagen in Betrieb gehen können.
Kommentare unserer Leser: 21