Sneak Peek in das Panoramahaus...
Der erste Bauabschnitt rückt nun langsam in die finale Fertigstellung vor. Auf zwei Etagen entstehen im neuen Panoramahaus gerade weitere großzügige Ruheräume mit Wasserbetten, Relaxliegen, Chill Out Zone und Hängeliegen. In einem ersten Durchgang haben wir bereits ein paar Detail-Bilder gemacht, um schon jetzt einen kleinen Einblick zur Gestaltung zu geben. Die deckenhohen Holzsäulen als Bäume gestaltet und die Lampen, die in Form von schwarzen und weißen fliegenden Vögeln dargestellt werden, vermitteln den Eindruck eines lebendigen Waldes - passend zu unserem Wald Spa Resort. Fluffige Kissen in warmen Farbkombinationen, dazu naturbelassene Baumscheiben als Tische unterstreichen die ruhige Wohlfühlatmosphäre und das moderne Designinterior. Auch die Wände wurden entsprechend dem Dahner Felsenland gestaltet und zeigen zum Beispiel die Lämmerfelsen und den malerischen Teufelstisch.
Sollte es nun zu keinen weiteren Lieferschwierigkeiten kommen, wird auch bald der Sprudelwoog mit Wasser befüllt werden können. Hier fehlt noch die Abdeckung für die Nacht. Da der Pool beheizt sein wird, schützt der Rolladen nachts nicht nur vor Schmutz, sondern gewährt auch ganzjährig wohlig warmes Wasser. Unser "Sprudelwoog" kann dann nach Eröffnung zum Beispiel von der unteren Ebene des Panoramahauses betreten werden. Automatische Türen öffnen im Wasser den Zugang zum Outdoor-Sprudelbereich. Alternativ wird der Zugang natürlich auch von außen möglich sein. Eine separate Außendusche wird gerade noch installiert. Neben verschiedenen Whirlpunkten und dem herrlichen Infinity-Blick in Richtung des kleinen Wasgausees wird sicherlich auch ein atmosphärisches Highlight die halbrunde Nische sein mit gemütlicher Sitzmöglichkeit im Wasser und dem beleuchteten Wasservorhang, der von oben herab eben diese Nische vom Rest des Pools optisch trennt. Das Lichtspiel wird vor allem in den Abendstunden ein Hingucker werden.
Rund um den Sprudelwoog soll in der nächsten Woche dann der Untergrund bearbeitet und gefliest werden. Auch die Gärtner werden dann nach Planung anfangen den Rollrasen zu legen. Sträucher und Büsche folgen aufgrund der Witterung erst im Herbst. Für noch mehr private und individuelle Rückzugsorte können wir nach Beendigung der Rasenarbeiten dann endlich die bereits im Mai gelieferten Liegen und Sonnenschirme aufstellen.
Auch im Gartenflügel, ganz am Ende des weitläufigen Resort-Areals, der zweite Bauabschnitt für diese Jahr, schreiten die Arbeiten weiter voran. Dort wo bis zum Winter 2021/22 die neuen Doppelzimmer, Familien- und Spa-Suiten entstehen werden, steht aktuell eher die grobe Arbeit im Fokus. Wände werden herausgebrochen, Erdarbeiten müssen durchgeführt und Leitungen verlegt werden. Der Abriss in diesem Bereich bedeutet auch, dass es zukünftig keine Doppelzimmer Altdahn mehr geben wird.
Das alles tut dem Urlaubsflair allerdings keinen übergroßen Abbruch. Der Gartenflügel ist weiträumig abgesperrt. Unsere Gäste im Stammhaus zeigen bisher großes Verständnis. Dafür sind wir sehr dankbar. Der mitunter manchmal aufkommende Baulärm wird zu großen Teilen vom Tal geschluckt und so können die Gäste, den kleinen Wasgausee, die Outdoor-Saunainsel und auch die Indoor-Vitalwelt wie gewohnt zu deren persönlichen Pausenzeit nutzen.
Auf der großen Panorama-Terrasse nutzen die Gäste bereits die neuen Sitzmöglichkeiten auf der erweiterten Fläche.
Wir sind zuversichtlich stetig weitere Rückzugsorte und Komfort in höchster Qualität für unsere Gäste schaffen zu können.
Diesen Artikel kommentieren