Bereits Ende Mai haben wir unseren Wettbewerbsbeitrag in der Kategorie "Projekt des Jahres" eingereicht. Zuerst galt es eine schriftliche Bewerbung auszuarbeiten und dazu einen Videobeitrag zu erstellen. Unter dem Arbeitstitel "Das neue Pfalzblick Wald Spa Resort" haben wir in ausführlicher Form die bisher größte Modernisierungs- und Erweiterungsphase des Unternehmens vorgestellt. Auch die Neuorientierung und Markenbildung vom Hotel Pfalzblick zum Pfalzblick Wald Spa Resort ist Teil unseres Projekts. Während die Ausrichtung nach der Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz und die Zielgruppenorientierung zusammen mit der Wirtschaftlichkeit des Projekts im Vordergrund der Kategorie standen, waren auch Themen wie zum Beispiel Innovation und Nachhaltigkeit des Projekts zu behandeln.
Nun hieß es abwarten. Fünf Projekte je Kategorie aus insgesamt 70 Bewerbern sollten in die engere Auswahl kommen und tatsächlich hatten wir genau das geschafft. Als nächstes kam in Mainz die persönliche Vorstellung des Projekts vor einer 12-köpfigen Jury im Wirtschaftsministerium. Ein heißer Tag in Mainz, den Marketing Managerin Dorothee Leßmeister und Direktionsassistentin Sarah Brang dort bestritten - nicht nur wegen der hochsommerlichen Temperaturen. Übrig bleiben sollten nach diesem Tag die drei Finalisten. Danach war Geduld gefragt. Nun haben wir tatsächlich das Go für das Finale erhalten. Es freut uns sehr, dass wir - auch aus der Sicht der Jury - zu den drei Besten in Rheinland-Pfalz gehören mit unserem Projekt.
Am 12. November 2019, auf dem Tourismustag Rheinland-Pfalz in Ingelheim, wird dann letztlich der Sieger gekürt werden. Drücken Sie uns bitte die Daumen!
Am meisten freuen wir uns darüber, dass unser Projekt schon jetzt - wenige Monate nach der Fertigstellung - eine so große Strahlkraft für den Tourismus in der Pfalz und insbesondere in Dahn entwickelt hat. Als größtes Haus am Platz, dessen Gäste der Stadt Dahn den größten Anteil der Kurtaxe erwirtschaften, und als ganz besonders gut bewertetes Hotel empfinden wir Dankbarkeit und eine große Verpflichtung gegenüber unseren zahlreichen treuen Gäste. Unser "Projekt des Jahres" setzt ein starkes Ausrufezeichen. Wir wollen unseren Gästen auch in Zukunft weit mehr als das Übliche bieten. Dafür steht die Familie Dr. Maus mit dem gesamten Gastgeber-Team.
Kommentare unserer Leser: 42